Kraut & Kraft - Luise Brechbühler

Als ganzheitliche Gesundheitsberaterin biete ich Gruppenkurse, aber auch Einzelberatungen und Yoga an. Dabei orientiere ich mich an ganzheitlichen, naturnahen Ansätzen. Je mehr wir wieder natürliche Lebensgewohnheiten und -rhytmen annehmen, desto gesünder können wir uns fühlen. 

 

Die Bandbreite meiner Beratungsansätze ist breit gestreut, wobei mein Schwerpunkt auf natürlich gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion liegt. 

 

Angst vor großen Einschnitten braucht jedoch niemand zu haben: Die Veränderungen sind meist klein und haben schnell einen wohltuenden Effekt. Zudem ist die Steigerung der Lebensqualität ja auch oberstes Ziel. Gute Gespräche auf Augenhöhe sind mir wichtig, denn ich schätze jeden Menschen – egal wo er gerade steht. 

 

Eure Luise Brechbühler 

 

Weitere Informationen gibt es auf meiner Seite:

www.krautundkraft.de 

 


Fühl Dich (wieder) schön

Kurszeit

 12.11.2022 - 10.12.2022 (immer samstags)
Von 18:15 bis 19:10 Uhr

 

Kursgebühr:

65,00 Euro (5 Termine mit jeweils 55 Minuten)

 

Inhalt dieses Kurses:

  • Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die sich in ihrer Haut wieder so wohlfühlen möchten, wie „früher“ – so wie vielleicht vor der Geburt, vor der Hochzeit oder vor diesem neuen Bürojob. Jede, die sich in ihrem Körper wohler fühlen möchte, ist willkommen – egal ob füllig oder schlank, Mutter oder nicht. 
  • Als ganzheitliche Gesundheitsberaterin gebe auf die Gruppe abgestimmte Tipps zur Erhaltung und zum Ausbau der Gesundheit. Gesundheit ist der erste Schritt zum Wohlfühlkörper! Keine Einzelberatungen vor den Anderen.
  • Es gibt eine kleine ganzheitliche Ernährungsschule (veggiefreundlich, Veggie sein ist aber kein muss!) 
  • Effektive, gesunde Tipps zur Regulierung des Körpergewichts.
  • Stärkung des Selbstvertrauens, u. a. mit Affirmationen.
  • Beautyfood-Rezepte, Tipps für gesunde Bewegung, natürliche Kosmetik und Körperpflege, Kleidung.
  • Wir tauschen uns im vertrauensvollen Rahmen in der Gruppe aus.
  • Emotionaler Support. Niemand wird in der Gruppe für ihren Lebensstil kritisiert. Voraussetzung für die Teilnahme: Gruppenregeln / Fairnessregeln akzeptieren.
  • Am letzten Abend bringt jede etwas Gesundes für ein kleines Abschluss-Snack-Buffet mit.
  • Ziel des Kurses soll sein, das Vertrauen in die Selbstwirksamkeit zu stärken. Die (weibliche) Kraft wieder zu entfesseln, Mut zu fassen, etwas zu verändern und auch Ideen zu finden, wie es für jede Einzelne anzugehen ist. Alle Frauen sitzen in einem Boot und können sich außerdem auch über den Kurs hinaus vernetzen, um am Ball zu bleiben. 

 

 


Yin Yoga - Endlich wieder Zeit für mich

 

Kurszeit:

06.01.2023 - 10.02.2023 (immer freitags)

Von 13:45 - 14.40 Uhr

 

Kursgebühr:

60 Euro (6 Termine mit jeweils 55 Minuten)

 

Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, bei dem die Positionen hauptsächlich im Sitzen oder Liegen eingenommen werden. Daher steht Yin Yoga (loslassen) im Kontrast zu dynamischen Yogastilen. Die Asanas werden beim Yin Yoga lange gehalten, manchmal sogar mehrere Minuten. Dadurch kommt es zu einer Verbesserung der Beweglichkeit, einer wohltuenden Entspannung und Dehnung der Faszien. 

 

Dieser Yogastil ist ideal für euch, wenn ihr euch nach einer Auszeit im Alltag sehnt. Hier entsteht ein Raum für die Arbeit mit dem Körper, während ihr die Möglichkeit des Rückzugs nach innen genießen könnt.   

 

Alle Erfahrungslevel willkommen. 

 

 


Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

  

Termine

Individuell nach Vereinbarung 

 

Kursgebühr:

49 Euro für jeweils 55 Minuten

 

In einer individuellen Einzelberatung nehme ich mir Zeit für eure Anliegen zum Thema Gesundheit und / oder Ernährung.  

 

Folgende Themen können Schwerpunkt der Beratungen sein: 

  • Hilfestellung bei der Umstellung auf besondere Kostformen, z. B. glutenfrei, vegan, vegetarisch.
  • Beratung und Unterstützung bei der Gewichtsreduktion / aber auch zur Gewichtszunahme.
  • Optimale Nährstoffversorgung bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Gesunde Familien- und Kinderernährung.
  • Beratung zur Ernährung nach Anthony William.
  • Natürliche, gesunde Beauty- und Anti-Aging Ernährung.
  • Allgemein gesünderer Lebensstil / Stärkung des Immunsystems.
  • Sinnvolles integrieren von Nahrungsergänzungsmitteln, Arzneitees und Wildkräutern.

Ich bin Ernährungsberaterin und ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK). Meine Beratungen sind mit dem Schwerpunkt auf eine möglichst natürliche, pflanzenbasierte Ernährung gerichtet. Individuelle Wünsche und Ansichten werden jedoch immer berücksichtigt. 

Je nach Anliegen können mehrere Termine sinnvoll sein, insbesondere dann, wenn ihr euch in mehreren der genannten Bereiche beraten lassen möchtet. Sprecht mich gerne auf einen vergünstigten Preis (ab 3 Terminen) an. 

 

Weitere Informationen gibt es auf meiner Seite: www.krautundkraft.de 

 

Interesse oder Fragen?


Bei Interesse oder Fragen zu meinen Kursen und Angeboten stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Füllt dazu einfach das untenstehende Formular aus und ich werde mich schnellstmöglich bei euch melden.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.