Kurse nach der geburt

Mama Fitness mit Baby

Kursleitung: Sandra Völkers-Bald

Kurszeit: Montags, ab dem 01. November 2021

6 Termine / 84,00 Euro inkl. MwSt.

 

Der Sportkurs für Mamas mit Baby! Du macht Sport an der frischen Luft und Dein Baby ist im Kinderwagen oder der Trage mit dabei. Wir kombinieren ein Cardiotraining in Form von Power-Walken mit verschiedenen Kräftigungs- und Dehnübungen. Besonderes Augenmerk liegt dabei stets auf dem Beckenboden. Unser Weg führt von der Praxis Richtung Deister und/oder unserem schönen Zechenpark. 

Starten kannst Du, sobald Du Deine Rückbildung mind. zur Hälfte abgeschlossen hast. 

 

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Mama Baby Yoga

Kursleitung: Sandra Völkers-Bald

Kurszeit: Montags, ab dem 02. November  2021 von 9.00 - 10.oo Uhr

6 Termine / 60,00 Euro

 

 

Nimm Dir eine Auszeit für Dich und Dein Baby! Eine Möglichkeit neue Kraft und Ruhe zu tanken.

Die Asanas und Atemübungen helfen Dir den eigenen Körper in seiner neuen Form wieder zu spüren,

ihn so anzunehmen und sich wohl zu fühlen. Lass Dir Zeit. Wir machen Yogaübungen zur Rückbildung, trainieren den beanspruchten Beckenboden und machen Übungen die sanft Deine Muskulatur wieder aufbauen, so dass Du Dich fitter und voller Energie fühlen wirst. Mit viel Liebe wird Dein Baby in die Yogaübungen integriert. Wenn Deine Geburt sechs bis zwölf Wochen her ist und Du vielleicht auch schon einen Rückbildungskurs hinter Dir hast, ist ein Mama Baby Yoga Kurs das richtige für Dich.  

 

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Postnatal Yoga

Kursleitung: Sandra Völkers-Bald

Kurszeit: Dienstags, ab dem 02. November 2021 von 10.15 - 11.15 Uhr

6 Termine / 60,00 Euro

 

Deine Entbindung liegt ca. sechs bis zwölf Wochen zurück, evtl. hast Du auch schon einen Rückbildungskurs bei Deiner Hebamme besucht und möchtest jetzt weiter etwas für Dich tun. 

Postnatal Yoga kann Dich perfekt in Deiner Rückbildungsphase unterstützen. Der Fokus beim Postnatal Yoga liegt darauf, die Muskulatur des Beckenbodens, des Bauches und des Rückens – die Körpermitte - zu stärken. Verspannungen in Rücken, Nacken und Schultern, die durch das viele Tragen und Stillen entstehen können, werden gelöst.

Eine Kombination aus Körperübungen (Asanas), Atmung, Meditation und Entspannung helfen Dir Deine körperliche Fitness, Dein inneres Gleichgewicht und das geistige Wohlbefinden zu stärken. Nimm Dir eine Auszeit!

 

 

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Rückbildung mit Baby

Kursleitung: Tabea Korten

Kurszeit: in Planung

 Weitere Informationen und die Anmeldung findest du hier.

Rückbildung Abendkurs ohne Baby

Kursleitung: Tabea Korten

Kurszeit: in Planung

  Weitere Informationen und die Anmeldung findest du hier.