Herzlich willkommen und Namasté!

Yoga hilft mir achtsam im Umgang mit mir selbst und anderen zu sein, Yoga unterstützt mich zur Ruhe zu kommen. Außerdem war und ist mir auch schon immer wichtig, in Bewegung zu sein. Yoga bietet die Möglichkeit, dies in Verbindung mit Atmung und Meditation zu erleben. Es ist eine tolle Erfahrung.

 

Ganz besonders am Herzen liegen mir die Mamas während und nach der Schwangerschaft als auch die Mamas mit größeren Kindern. Und natürlich unsere Kinder. In unseren Kinderyoga Kursen haben wir sehr viel Spaß beim Bewegen und zur Ruhe kommen zu verschiedenen Themen. Die Kinder bereichern die Stunden mit vielen eigenen kreativen Ideen.

 

Gerade zurzeit merke ich, wie Yoga mir hilft, klarer zu werden und die meisten Situationen entspannt zu meistern. Diese Erfahrungen möchte ich gerne an Dich weiter geben, egal in welcher Lebensphase Du Dich gerade befindest.

 

Eure Sandra


Yoga für Schwangere

Kursleitung: 
Sandra Völkers-Bald

 

Kurszeit:

08.11.2022 - 06.12.2022 (75 Minuten) - Warteliste

 

Immer 18:00 bis 19:15 Uhr

 

Kursgebühr:

60,00 Euro (5 Termine)

  

Du bist schwanger? Wie toll! ❤️

Jetzt beginnt eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. Auf der einen Seite erlebt man große Freude, auf der anderen Seite gibt es Unsicherheiten, vielleicht auch Sorgen und Ängste. Yoga kann Dir bei all dem Neuen helfen. Yoga löst Verspannungen, verbessert Dein Körpergefühl, trägt zur mentalen Entspannung und zum Stressabbau bei, verbessert die Durchblutung, hilft beim Erlernen von Atemtechniken, stärkt sanft die Muskeln.

 

Yoga gibt Dir Raum für Dich und Dein Kind. Die Übungen sind für jedes Trimester geeignet.


Mama Baby Yoga

Kursleitung: 
Sandra Völkers-Bald

 

Kurszeit:

06.09.2022 - 04.10.2022 (60 Minuten)

08.11.2022 - 06.12.2022 (60 Minuten)

 

Immer 10:15 bis 11:15 Uhr

 

Kursgebühr:

50,00 Euro (5 Termine)

 

Nimm Dir eine Auszeit für Dich und Dein Baby!

 

Eine Möglichkeit, neue Kraft und Ruhe zu tanken. Die Asanas und Atemübungen helfen Dir den eigenen Körper in seiner neuen Form wieder zu spüren, ihn so anzunehmen und sich wohl zu fühlen. Lass Dir Zeit. Wir machen Yogaübungen zur Rückbildung, trainieren den beanspruchten Beckenboden und machen Übungen, die sanft Deine Muskulatur wieder aufbauen, sodass Du Dich fitter und voller Energie fühlen wirst. Mit viel Liebe wird Dein Baby in die Yogaübungen integriert. Wenn Deine Geburt sechs bis zwölf Wochen her ist und Du vielleicht auch schon einen Rückbildungskurs hinter Dir hast, ist ein Mama-Baby Yoga Kurs das richtige für Dich.  


Postnatal Yoga

 

Kursleitung: 
Sandra Völkers-Bald

 

Kurszeit:

08.09.2022 - 06.10.2022 (60 Minuten)

10.11.2022 - 08.12.2022 (60 Minuten)

 

Immer von 10:30 - 11:30 Uhr

 

Kursgebühr:

50,00 Euro (5 Termine)

 

Deine Entbindung liegt ca. sechs bis zwölf Wochen zurück, evtl. hast Du auch schon einen Rückbildungskurs bei Deiner Hebamme besucht und möchtest jetzt weiter etwas für Dich tun. Postnatal Yoga kann Dich perfekt in Deiner Rückbildungsphase unterstützen.

 

Der Fokus beim Postnatal Yoga liegt darauf, die Muskulatur des Beckenbodens, des Bauches und des Rückens – die Körpermitte – zu stärken. Verspannungen in Rücken, Nacken und Schultern, die durch das viele Tragen und Stillen entstehen können, werden gelöst.

Eine Kombination aus Körperübungen (Asanas), Atmung, Meditation und Entspannung helfen Dir Deine körperliche Fitness, Dein inneres Gleichgewicht und das geistige Wohlbefinden zu stärken. Nimm Dir eine Auszeit!


Kinderyoga

 

Kursleitung: 
Sandra Völkers-Bald

 

Kurszeit:

06.09.2022 - 04.10.2022 (60 Minuten)

08.11.2022 - 06.12.2022 (60 Minuten)

 

Immer 16:30 bis 17:30 Uhr

 

Kursgebühr:

50,00 Euro (5 Termine)

 

Kinder erlernen beim Kinderyoga altersgerechte Yogapositionen, Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen auf spielerische Art und Weise. Kinderyoga fördert dadurch die physische, geistige und emotionale Entwicklung und verbessert die Motorik, das Körpergefühl und die eigene Wahrnehmung. Die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen der Kinder werden gestärkt. Durch Fantasiereisen und Massagen werden Kinder in die Entspannung geführt und es können neue Kräfte mobilisiert werden.

 

Die Übungen werden in kleine Spiele und Geschichten eingebaut, weshalb es den Kindern besonders viel Spaß macht. Dies fördert eine gesunde Körperhaltung und holt die Kinder in ihrer natürlichen Bewegungsfreude ab. Yogarituale schulen Geduld, Achtsamkeit und Mitgefühl. Wiederholungen verstetigen das Gelernte!

 

Jetzt anmelden!


Hiermit meldet ihr euch verbindlich zum Kurs bei Sandra Völkers-Bald (Yoga and Smile) an. 

 

Bitte ladet euch zusätzlich noch das Anmeldeformular runter und bringt es unterschrieben mit oder gerne auch vorab per E-Mail.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.