Herzlich willkommen und Namasté!

Ich bin Nadar Nihal und sowohl Dozentin an der Prana Jio Academy, zertifizierte Heilpraktikerin für Psychotherapie, leidenschaftliche Beziehungsaktivistin und Musikerin. In meiner Arbeit lasse ich mein Wissen ganzheitlich einfließen und helfe Menschen durch die kleinen wie großen Herausforderungen des Lebens zu navigieren. Nicht nur Asanas und Psychologie, sondern auch die Musik haben mich gelehrt, immer wieder liebevoll mit sich, anderen und dem Leben in Verbindung zu treten. 

 

Mit viel Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis und immer einem guten Witz auf Lager, versuche ich, meinen Schülern die ureigene Weisheit auf eine sehr bodenständige Weise zugänglich zu machen.

 

„Kundaliniyoga verspricht kein Glücklich-Sein auf einem Level. Vielmehr bietet es die Möglichkeit Werkzeuge zu erlernen, sich dem auf & ab des Lebens hingeben zu können, mit Kraft, Vertrauen und Anbindung zu sich selbst. Die Weisheit jeder Lebensphase wird dadurch erfahrbar und unser Potenzial kann sich entfalten.“

 

Ich bin Jahrgang 1984, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Lehrerin für Kundalini Yoga Stufe 1&2,
  • Ausbilderin für Yogaleherer*innen,
  • Yoga in der Schwangerschaft & Rückbildung,
  • Kinder- & Familienyoga,
  • Geburtsvorbereiterin,
  • Tantralehrerin,
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie,
  • Humanistische Gesprächstherapie,
  • Musikerin,
  • Harmoniumlehrerin.

 


Was ist Kundalini Yoga?

Im Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan gibt es unzählige Übungsreihen zu den verschiedensten Bereichen von uns Menschen. Körperlich wirken sie sehr dynamisch, energetisierend, reinigend und lösend. Auf der geistigen Ebene wird die Wahrnehmungsfähigkeit und Annahme unseres Selbst gestärkt – Entspannung kann sich ausbreiten. Dieses ermöglicht eine tiefe Verbindung zu unserem Herzen, unserer Seele zu lauschen und uns dadurch selbst zu erheben.


Yoga in der Schwangerschaft

„Ich bin schwanger“

 

Diese Tatsache verändert alles – physisch und psychisch. Der Körper wird weicher, nachgiebiger und der Bauch mit jedem Monat größer. Das Baby wächst und gedeiht, geborgen und umhüllt von der Gebärmutter. Die Selbstwahrnehmung und die Bedürfnisse einer Frau verändern sich dabei ganz individuell.

 

Auf der physischen Ebene fördert Yoga Beweglichkeit, beugt Beschwerden vor, kann sie lindern oder gar vollständig auflösen. Muskeln werden gestärkt, die Wirbelsäule in ihrer Aufrichtung unterstützt, um mit der „wachsenden“ Herausforderung umgehen zu können. Die Wahrnehmung des Beckenbodens sowie die Flexibilität seiner Muskulatur werden unterstützt. 

Yoga gibt dir Raum für dich und dein Kind. Zeit und Ruhe, um wahrzunehmen, welche Bedürfnisse da sind und was dir guttut. Die innere Kraft und das Durchhaltevermögen werden gestärkt und Möglichkeiten erlernt, mit den Wehen umzugehen.

 

Tiefenentspannung, spezielle Yogaübungen und bewusste Atmung bereiten auf die Geburt vor und helfen Euch, miteinander zu wachsen und liebevoll in Kontakt zu sein.

 



Kompaktwochenende

Geburtsvorbereitung für Paare

Seit vielen Jahren begleite ich Frauen in der Zeit der Schwangerschaft (und danach) mit Yogaübungen, Meditationen und dem uralten Wissen aus dem Kundaliniyoga.  Daraus ist der Wunsch entstanden, gemeinsam mit der erfahrenen Hebamme Rebekka Sauer-Schützenauer einen intensiven, ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs für Paare zu kreieren.

 

Auf eine Geburt vorzubereiten bedeutet, umfangreiches Wissen zu Schwangerschaft, Ablauf einer Geburt, Umgang mit Geburtswellen, Umgang mit dem Baby und die Zeit der Rückbildung zu vermitteln. Gleichzeitig geben wir die verschiedensten theoretischen und praktischen Werkzeuge aus dem Kundalini Yoga und der humanistischen Psychologie weiter, um eine tiefe Anbindung zu sich selbst und dem Partner zu entwickeln. Eine wichtige Basis, um vertrauensvoll und gestärkt mit Herausforderungen, z. B. Geburtswellen und einer Lebensphase mit natürlich einzigartigen Erlebnissen, aber auch vielen Veränderungen, entspannt umgehen zu können.

 

Weitere Themeninhalte:

  • Die Kraft des Beckenbodens,
  • Schwangerenyoga,
  • Atmung,
  • Übungen und Meditationen – Mindset für den Umgang mit Stress, Angst, Schmerz und Herausforderungen,
  • Partnerübungen und Partnermeditationen,
  • Bewusste Kommunikation,
  • Mit Leichtigkeit nährende und entspannte Gewohnheiten entwickeln

und vieles mehr …

 

Preis für die Frau  110 €

(wird von den Krankenkassen übernommen)

 

Preis für den/die Partner*in  250 €

(Krankenzuschuss möglich – bitte nachfragen)

Schwangerenyoga-Kurs


Tag

Datum/Uhrzeit

Freie Plätze
Mittwoch 03.04.2024
17:30 bis 19:00 Uhr
Ja


Es handelt sich um einen fortlaufenden Kurs, ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Fragen oder Interesse an meinem Angebot?


 

Wenn du Fragen hast oder Interesse an meinen Programmen besteht, könnt ihr euch jederzeit sehr gerne melden. Bitte füllt das folgende Formular aus und ich werde mich schnellstmöglich bei euch melden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.